11021100_830202570372128_6388733377110199778_n

Man sieht es, glaube ich: Ich liebe Lesungen. Das Schreiben ist eine einsame Tätigkeit und eine langwierige. Drei Jahre habe ich an diesem Roman gearbeitet. In dieser Zeit war es sehr still. Eigentlich ist es immer sehr still. So sehr ich diese Art der Konzentration auch brauche, so wenig liegt sie mir.

Umso schöner, dass ich in der Woche nach dem Erscheinen gleich dreimal lesen durfte. Zuerst auf der Buchpremiere mit der leuchtenden Luzia Braun und der Buchhändlerinnen-Granate Sabeth Vilmar in der Kulturbrauerei.  Dann in der autorenbuchhandlung mit Christian Dunker und Marc Iven, die ich demnächst beide heiraten werde. Und gestern Abend mit Ulla Lenze und Florian Werner im me-collector’s room und einem Gespräch, das ich mir gewünscht, wenn ich es geahnt hätte.

Heute ist es wieder still hier an meinem Schreibtisch. Doch wenn solche Abende hinter mir liegen, dann ist die Stille ganz bei mir.

 


Warning: Undefined property: WP_Error::$slug in /is/htdocs/wp12295675_59IE2W0QEE/www/wp-content/themes/annika/template-parts/content-single.php on line 25