IMG_0974

 

Ich erinnere mich noch genau, wie ich beim Photographen zwei Sorgen hatte: Erstens wollte ich meine Zahnlücke nicht zeigen und zweitens wollte ich möglichst unauffällig aussehen, weil ich überzeugt davon war, Mitglied der RAF zu sein.

Zu dieser Zeit verbrachte ich Stunden vor den Fahndungsplakaten und war mir sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis  ich dort auch mein Gesicht in unterschiedlichen Ausführungen entdecken würde – mit Zöpfen und ohne, mit Brille und ohne. Meinen Eltern erzählte ich es nicht, zu groß war die Sorge, sie da mit reinzureißen.

Das Photo ist gerade zusammen mit einem Auszug meines ersten hochsentimentalen Romanprojekts Schattenzwilling in der von Florian Werner herausgegeben Anthologie „Wenn ich gross bin, werd ich Dichter. Frühe Texte bekannter Autoren“ erschienen.

 


Warning: Undefined property: WP_Error::$slug in /is/htdocs/wp12295675_59IE2W0QEE/www/wp-content/themes/annika/template-parts/content-single.php on line 25